JUMP TO SOLUTION Solved

Original topic:

Smart Switch Problem S24

(Topic created: 09-18-2025 11:02 AM)
616 Views
Shakes2
Constellation
Options
Galaxy S24

Smart_Switch_Fehlerbenachrichtigung.pngSmart_Switch_Wiederherstellen.pngSmart_Switch_Trouble.pngHallo,

Ich habe ein S10 benutzt und regelmäßig Backups gemacht. Das mir jetzt verfügbare Backup ist vom 30.10.2023. Da bin ich nämlich auf ein gebrauchtes S22+ von meinem Vater umgestiegen. Dieses ist vor kurzem kaputtgegangen (da ich mit so einem abrupten Ableben nicht gerechnet habe, habe ich auch kein Backup) woraufhin ich mir das S24 besorgt habe. Auf dieses wollte ich jetzt das auf dem Laptop (Windows 11 mit aktuellem SmartSwitch) gespeicherte Backup übertragen. Dabei bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass die Sicherungsdatei mir ausgegraut angezeigt wird. Ich kann zwar auf die Daten im Speicherort (Bilder, ect) zugreifen, aber sobald ich versuche sie zu übertragen via der Wiederherstellung in der SmartSwitch-App wird mir entweder "Es sind keine wiederherzustellenden Objekte vorhanden" angezeigt oder bei 4% Datenübertragung also nach ca 10 Sekunden schließt sich die App auf dem PC eigenständig. Vielleicht übersehe ich etwas aber der richtige Pfad zum Backup war in der App bereits ausgewählt und die Sicherungskopie auf dem Laptop von "S10" wird mir ja auch gleich angezeigt. Wie ich in anderen ähnlichen Posts gelesen habe kann man einige Dateien auch manuell übertragen. Dabei habe ich aber die Sorge, dass nicht alle Dateien die ich will übertragen werden können. 

Danke schonmal im Vorraus 

1 Solution

Accepted Solutions
Solution
Samsung_Moderator
Community Manager
Community Manager
Options
Galaxy S24

Hello Shakes2,

Welcome to the community! Because there are so many variables to consider, we recommend that you submit your query in our Smart Things forum, detailing what products are being utilized, including their model numbers, and what the general end objective is, so that our experts can investigate further.  https://community.smartthings.com/ Additionally, you're welcome to contact the Smart Things Team at, 1-866-813-2404 or by email at support@smartthings.com. 

View solution in context

1 Reply
Solution
Samsung_Moderator
Community Manager
Community Manager
Options
Galaxy S24

Hello Shakes2,

Welcome to the community! Because there are so many variables to consider, we recommend that you submit your query in our Smart Things forum, detailing what products are being utilized, including their model numbers, and what the general end objective is, so that our experts can investigate further.  https://community.smartthings.com/ Additionally, you're welcome to contact the Smart Things Team at, 1-866-813-2404 or by email at support@smartthings.com.